Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

SAP®- & IT-Trainings

SAP®-Coaching

Partner-Login

Partner

Download

Download (e-Academy)

Kontaktformular

Die Gruppe

AGB und Widerrufsbelehrung

Datenschutzbestimmungen

Impressum

Premium-Programm

Gehen Sie mit uns an den Start!
 
Wir stellen uns neuen Herausforderungen und möchten Sie mit Top-Leistungen und kundenfreundlichen Preisen überzeugen.  
 
Jedes unserer Live-Webinare/-Smartinare® beinhaltet einen ganzen Fächer zusätzlicher Premiumleistungen, die nicht alltäglich sind.
 
 
 

 

 

Bilden - Helfen - Sparen
Stress-, Streik- u. Staufrei
Umdenken lohnt sich in jedem Fall!

 
 
 

Live-Webinare und -Smartinare® im neuen Format!

Unsere Live-Webinare / -Smartinare® sind innovativ und richtungsweisend!

Das Seminarangebot unserer e-academy umfasst internetbasierte Präsenzseminare, die technisch im Zusammenspiel mit unseren virtuellen Klassenzimmern realisiert werden.

Besuchen Sie Ihr Seminar bei uns von zu Hause, im Büro oder von unterwegs!

Sie sind i. d. R. als nebenberufliches Bildungsformat konzipiert und finden während verschiedener Time-Slots statt (Mo.-Fr.: TS1: 9.00-12.30 und TS2:18.00-21.30; am Wochende: TS1: 9.00-12.30 und TS2: 16.00-19.30).

Wir sind stolz darauf, dass wir auf zahlreiche Innovationen verweisen können, die es bislang im Bildungsbereich nicht in dieser Kombination bzw. Ausprägung gab und in den folgenden Strukturknoten näher beschrieben werden.

Allgemein:

Den Teilnehmern/-innen stehen vielfältige Interaktionsoptionen zur Verfügung. So hat zum Beispiel jede/r Teilnehmer/-In die Möglichkeit, mit Hilfe der zugeteilten erweiterten Rednerfunktion Fragen an den/die Trainer/Trainerin zu stellen und damit zu seinem persönlichen Seminarerfolg aktiv beizutragen.

Weitere integrierte Kooperationsfunktionen wie z. B. Chatfunktionalitäten und Direktsupport über Screensharing (Übertragung des Trainerbildschirms, Remotesupport der Teilnehmer/-innen) erleichtern den Wissenstransfer während des Seminars.

Das neue Seminarformat unterstützt effizientes und ermüdungsfreies Lernen!

Eine "übersichtliche" und "lebendige" Strukturierung unserer Live-Webinare / -Smartinare® in kompakte Schulungsblöcke zu 4 Unterrichtsstunden mit jeweils 45 Minuten fördert effizientes und ermüdungsfreies Lernen!

Demonstrationen, zielführende Übungsaufgaben, Lösungspräsentationen sowie ein integrierter Support garantieren Ihren Seminarerfolg.

Unseren Kunden bieten wir Live-Webinare / -Smartinare® mit maximaler Flexibilität!

Unser Motto lautet: Stress-, Stau- und Streikfrei. Für alle die eine störungsfreie, aber dennoch flexible Zeiteinteilung bei Ihrer Bildung brauchen.

Zielgruppen unserer "Nebenberufliche Bildung" sind Berufstätige, Wiedereinsteiger, Firmen, Behörden sowie alle, die aus den vielfältigsten Gründen zu Hause, im Büro oder mobil lernen möchten und jeder an Weiterbildung Interessierte.

Das Double-Timeslot-Prinzip flexibilisiert Ihre Weiterbildung und ist ein Grundprinzip unseres nebenberuflichen Angebotes an Seminaren (Prinzip: morgens und abends das gleiche Seminar 2x besuchen, aber nur einmal dafür zahlen!). Beispielsweise nehmen Sie Morgens an einem unserer Live-Webinare / -Smartinare® teil und müssen das Seminar aufgrund einer zeitlichen Umplanung unterbrechen, dann haben Sie die Möglichkeit am Abend an der gleichen Stelle wieder einzusteigen bzw. den Schulungsblock noch einmal von vorne zu beginnen.

Hinweis 1: Unsere Live-Webinare / -Smartinare® beginnen immer morgens im Time-Slot 1 und werden nachmittags /abends im Time-Slot 2 wiederholt.

Zur Information:
Time-Slot 1: Montags- Sonntags 9.00-12.30 Uhr
Time-Slot 2: Montags-Freitags. 18.00-21.30 Uhr;

Time-Slot 1: Samstags-Sonntags 9.00-12.30 Uhr
Time-Sot 2: Samstags-Sonntags 16.00-19.30 Uhr

Hinweis 2:
Einzelunterricht läuft im gewählten Time-Slot ab und wird nicht wiederholt; außerdem verkürzt sich der Einzelunterricht um den integrierten Support von täglich 30 Minuten. Weitere Time-Slots ( z. Bsp. 14.00-17.00 Úhr) können individuell vereinbart werden.

Zusätzlicher Support nach dem Ende der "Tagesschulung" inklusive!

Nach jedem einzelnen Schulungsblock besteht die Möglichkeit, Support durch den/die Trainer/-in zu erhalten. Für diesen zusätzlichen Support steht der/die Trainer/-in den Teilnehmer(n)/-innen für weitere 30 Minuten zur Verfügung.

Integrierter Unterlagenservice!

Die Teilnehmer/-innen erhalten zu jedem Seminar bewährte und qualitätsgeprüfte Schulungsunterlagen in Form einer Printversion direkt an ihren Arbeitsplatz oder nach Hause bzw. als digitale Zusendung oder als digitalen Download.

Aussagekräftiges Teilnehmerzertifikat!

Jede/r Teilnehmer/-in erhält ein ausführliches Teilnahmezertifikat, welches digital zugeschickt wird

Trainer/-Innen

Wir setzen in unserer eAcademy auschließlich Trainer/-innen mit lanjährigen Erfahrungen in der Erwachsenbildung, dem Software-Training und in der Personalentwicklung ein!

Unterstützung langfristiger gemeinsamer Projektierungen mit Deutschland Hilft e.V.!

Mit jedem Seminar helfen unsere Teilnehmer/-innen die Not in dieser Welt ein wenig zu lindern, denn wir arbeiten im Rahmen gemeinsamer langfristiger Projektierungen mit Deutschland Hilft e.V. zusammen. Unsere Spendenabführungen unterliegen einem transparenten Prozedere (siehe Floating Point Deutschland Hilft).

Systemvoraussetzungen für unsere Live-Webinare / -Smartinare®

Für dieTeilnahme an unseren Live-Webinare / -Smartinaren® benötigen Sie nur einen aktuellen Internetbrowser mit Flash Plug-In (ab Version 10.3) und eine Internetverbindung.

Internetverbindung:
Wichtig ist eine stabile Internet Verbindung mit mind. 250kbit/s Upload (zum Internet) und 512kbit/s Download (vom Internet) Geschwindigkeit.

Voraussetzungen an Ihre Hardware (PC,Laptop):
CPU: AMD/Intel - mindestens 1.6GHz CPU; MAC - mindestens 1,25GHz CPU
Arbeitsspeicher: mindestens 512MB RAM
Grafikhardware: mit mindestens 8MB Video RAM
Betriebssystem: Windows Vista, Windows XP, Windows 2000, Windows 7,
Mac OS X 10.3 oder höher, alle Linux Distributionen ab 2006

Zusätzliche Komponenten
Verwenden Sie bitte ein Headset oder ein Konferenzmikrofon.

Mikrofone zusammen mit einem Lautsprecher (z.B. Laptop), haben manchmal das Problem, dass das Mikrofon den Ton des Lautsprechers echoartig zurück überträgt.

Um die Videofunktion in unserem virtuellen Klassenzimmer verwenden zu können, ist eine USB Webcam, eine FireWire-Cam (nur bei Mac) oder eine integrierte Cam erforderlich.

Einzelseminare - Seminar-Bundle - Coaching

Ihre finanziellen Vorteile (Konditionen, Rabatte, kostenlose Zusatzleistungen)

Einführung:
Im Rahmen der Markteinführung bieten wir Ihnen unsere Seminare zu attraktiven Kennenlernpreisen an! Zusätzlich erhalten unsere Seminarteilnehmer /-Innen attraktive Rabatte im Rahmen von Gruppenanmeldungen (10% auf den Seminarpreis).

Seminare am Wochenende sind grundsätzlich ein wenig günstiger als unter der Woche, da wir den Zeiteinsatz unserer Kunden am Wochenende besonders zu würdigen wissen.


Share-Anmeldungen:
Eine Share-Anmeldung ist keine Gruppenanmeldung, in diesem Fall werden keine Gruppenrabatte gewährt.

Bei einer Share-Anmeldung für ein sharefähiges Office-Seminarbundle erhält der Bestellende für jedes einzelne Seminar des gewählten Office-Seminar- bundles einen individuellen seminarbezogenen Teilnahmeberechtigungscode. Ein sharefähiges Office-Seminarbundle kann im Rahmen weiterer Promotionaktivitäten durch On-Top-Zugaben aufgewertet werden. Im Rahmen einer Promotion-Aktion kann ein zusätzlicher Berechtigungscode für ein kostenloses Add-On gewährt werden. Bei kostenlosen Zusatzunterlagen erhalten die Teilnehmer/-innen grundsätzlich diese Unterlagen in digitaler Form. Jeder Gutschein kann nur einmal für das entsprechende teilnahmeberechtigte Seminar bzw. für ein kostenloses Add-On verwendet werden.Vorteile einer Shareanmeldung: Der Bestellende hat die Option alle zugesandten seminarbezogenen Teilnahmeberechtigungscodes des gewählten Office-Seminarbundles selbst zu nutzen oder mit anderen Personen entsprechend dem Bedarf die Teilnahmeberechtigungen für das Office-Seminarbundle zu teilen. Die Bestellung eines mit einem (S) gekennzeichneten sharefähigen Office-Seminarbundles und die Einlösung der zugehörigen Teilnahmeberechtigungscodes erfolgt mit Hilfe des Anmeldeformulars.

Im Rahmen einer Shareanmeldung müssen die Anmeldungen zu den einzelnen Seminaren des gebuchten Office-Seminarbundles nach Erhalt der Berechti- gungscodes rechtzeitig vor Seminarbeginn erfolgen. Nähere Informationen dazu erhält der Bestellende im Rahmen des Bestellabwicklungsprozesses.

Sonderrabatte:
Es gibt für nachstehend beschriebene Kunden (Kundengruppen) besondere Vergünstigungen (Sonderrabatte):

Bezugsberechtigt sind Schwerbehinderte, Leistungsempfänger staatlicher Leistungen (z. B. Bezieher von ALG, Rentenzahlungen, Erziehungsgeld, Bafög), Auszubildende, Praktikanten, Schüler, Studenten, Mitarbeiter im öffentlichen Dienst und in gemeinnützigen Organisationen, Freiberufler, Gewerbetreibende, Selbstständige, Unternehmen bis 50 Mitarbeiter sowie Teilnehmer ab dem vollendeten 50. Lebensjahr. Die Bezugsberechtigten erhalten bei Nachweis einen Sonderrabatt von 30 % auf den ausgewiesenen Seminarlistenpreis. Bei gleichzeitigem Vorliegen von mindestens 2 (i. W. zwei) rabattfähigen Merkmalen wird der Sonderrabatt trotzdem nur einmalig gewährt. Sonderrabatte werden grundsätzlich zusätzlich, d. h. additiv zu Aktionsrabatten gewährt.

Im Rahmen von Gruppenanmeldungen können keinerlei Sonderrabatte, außer den auf den Seiten veröffentlichten Gruppenrabatten berücksichtigt werden. Im Rahmen von Aktionen entspricht der Gruppenrabatt dem für eine Einzel- bzw. Shareanmeldung gewährten Aktionsrabatt; der Gruppenrabatt beträgt in jedem Fall mindestens 10%. Für die Inanspruchnahme von Sonderrabatten nutzen bezugsberechtigte Kunden (Kundengruppen) bitte nur die Einzel- /Shareanmeldung. Bei einer Einzel- / Shareanmeldung entscheidet der Nachweis der Bezugsberechtigung des Bestellenden über die Inanspruchnahme der Sonderrabatte. Der Sonderrabatt bleibt auch dann erhalten, wenn der Bestellende den / die erhaltenen Teilnahmeberech- tigungscode/s überträgt, ohne selbst als Teilnehmer/-in in Erscheinung zu treten.

Intermediatus®-Seminare
Unter der Bezeichnung Intermediatus®-Seminartitel werden Ihnen extrem günstige Live-Webinare / -Smartinare® angeboten, die Spezialthemen behandeln bzw. die keine Mainstream-Seminare sind.

Wir bieten Ihnen einen mehrfachen Einspareffekt - Sie entscheiden!

Beschreibung des Bestell- und Anmeldeprozesses mit unserem Webseiten-Formular

Bestellprozess:

1. Wählen Sie bei der Bestellung unter den Optionen Einzel-, Gruppen- und
Shareabestellung aus (Bitte beachten Sie, dass bei Nutzung des Formulares die Cookies in Ihrem Browser aktiviert sein müssen).

2. Bei Einzelbestellung erhalten Sie einen seminarbezogenen Teilnahmeberechtigungscodes Bei der späteren Anmeldung wählen Sie den Punkt Einzelteilnehmeranmeldung.Wenn Sie selber das Seminar besuchen möchten, können Sie sich auch sofort anmelden, dann erhalten Sie keinen Teilnahmeberechtigungscode. In diesem Fall entspricht Ihre Anmeldung einer persönlichen Seminarbestellung. Der Punkt Einzelteilnehmeranmeldung gilt für alle Einzelseminare wie auch für Einzeltrainings / -coachings.

Eine Gruppenbestellung ist als Gruppenanmeldung zu sehen.

Eine Bestellung eines sharefähigen Office-Seminarbundles (Produkt) wird im Rahmen der Einlösung der zugesandten Teilnahmeberechtigungscodes zu einer entsprechenden Shareanmeldung.

3. Alle mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und von
Ihnen als Besteller auszufüllen. Bei der Bestellung eines sharefähiges Office-Seminarbundles (Produkt) ist die Seminarnummer des Bundles und die Bezeichnung des Bundles anzugeben.

4. Bei abweichendem Rechnungsempfänger sind die entsprechenden Felder auszufüllen.

5. Bitte wählen Sie, ob Sie die Schulungsunterlagen in Printform oder digital zum Download erhalten möchten. Die ausgedruckten Schulungsunterlagen werden direkt an Sie als den Besteller geschickt. Bei Wahl der digitalen Schulungsunterlagen erhalten Sie einen oder mehrere Gutschein(e) zur Einlösung bei unserem Partner-Verlag.

6. Bitte bestätigen Sie, ob Sie eine Kopie der Bestellung erhalten möchten.

7. Bitte bestätigen Sie, dass Sie unserere AGB, die Widerrufsbelehrung und die Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Unsere AGB, die Widerrufsbelehrung sowie die Datenschutzbestimmungen erhalten Sie als Anhang zu unserer Rechnung, welche Ihnen per Email als PDF zugesandt wird.

8. Gehören Sie zu einer bezugsberechtigten Kundengruppe, die lt. unseren AGB Sonderrabatte auf Nachweis erhalten kann, so haben Sie hier die Möglichkeit eines Uploads Ihrer Nachweise. Andere Übertragungswege stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung (Fax, Post).

9. Aus Sicherheitsgründen tragen Sie bitte in das Feld Capcha das Ergebnis, der neben dem Gleichszeichen stehenden Rechenoperation als Zahl ein.

10. In der Vorschau können Sie die Formulareingaben noch einmal überprüfen.
11. Durch Drücken des Buttons "Formular absenden" schließen Sie Ihren Bestellprozess ab!!

_______________________________________________________________

Anmeldeprozess:

1.Die Einzelanmeldung ohne Teilnahmeberechtigungscode ist mit einer Seminareinzelbestellung gleichzusetzen (Bitte beachten Sie, dass bei Nutzung des Formulares die Cookies in Ihrem Browser aktiviert sein müssen).

2. Eine Gruppenanmeldung ist ebenfalls mit einer Seminar-Gruppenbestellung
gleichzusetzen.

3. Alle mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und von
Ihnen als Anmelder auszufüllen. Bei der Anmeldung zu einem Seminar, das zu einem sharefähigen Office-Seminarbundle (Produkt) gehört, ist die Seminarnummer und die Bezeichnung des Seminars anzugeben.

4. Bitte bestätigen Sie, ob Sie eine Kopie der Anmeldung erhalten möchten.

5. Bitte bestätigen Sie, dass Sie unserere AGB, die Widerrufsbelehrung und die Datenschutzbestimmungen akzeptieren.

6. Aus Sicherheitsgründen tragen Sie bitte in das Feld Capcha das Ergebnis, der neben dem Gleichszeichen stehenden Rechenoperation als Zahl ein.

7. In der Vorschau können Sie die Formulareingaben noch einmal überprüfen.

8. Durch Drücken des Buttons "Formular absenden" schließen Sie Ihren Anmeldeprozess ab!

Datenschutz bei Zusendung von Nachweisdokumenten

Wir bestätigen im Rahmen unserer Datenschutzerklärung, dass nach Einsichtnahme in die zugesandten persönlichen Nachweisdokumente zur Inanspruchnahme von Sonderrabatten, die bezeichneten Dokumente vernichtet werden und eine Bestätigungsmail über deren Vernichtung dem Urheber (Absender der Dokumente) zugesandt wird. Von unserer Seite wird lediglich vermerkt, dass die Bezugsberechtigung für den Sonderrabatt seminarspezifisch gegeben ist; der Grund für die genannte Bezugsberechtigung wird nicht festgehalten. Will der Besteller/Anmelder bei einem weiteren Seminar den Sonderrabatt inanspruchnehmen, so muss die Bezugsberechtigung erneut nachgewiesen werden.

04.-05.2016: Einzelseminare

Seminar_Nr. Bezeichnung Zeiträume Doku* Normalpreis inkl. Mwst.
01-007 Prof. BM mit Office 2013 / 2016- All in One Grundmodul inkl. Office 2016 Update 04.04.-08.04.2016 139,00
01-008 Prof. BM mit Office 2013 / 2016- All in One Grundmodul inkl. Office 2016 Update 09.05.-13.05.2016 139,00
01-009 Prof. BM mit Office 2013 / 2016- All in One Grundmodul inkl. Office 2016 Update 23.05.-27.05.2016 139,00
02-005 Microsoft® Excel® 2013 / 2016 - Aufbaukurs Compact inkl. Excel® 2016 Update 18.04.-21.04.2016 139,00
02-006 Microsoft® Excel® 2013 / 2016 - Aufbaukurs Compact inkl. Excel® 2016 Update 17.05.-20.05.2016 139,00
03-004 Microsoft® Word 2013 / 2016 - Aufbaukurs Compact inkl. Word 2016 Update 18.04.-21.04.2016 139,00
03-005 Microsoft® Word 2013 / 2016 - Aufbaukurs Compact inkl. Word 2016 Update 17.05.-20.05.2016 139,00
07-014 Intermediatus® - Seminar: Microsoft® Project 2013 / 2016 Grundlagen 09.05.-13.05.2016 379,00
07-015 Intermediatus® - Seminar: Microsoft® Project 2013 / 2016 Grundlagen 23.05.-27.05.2016 379,00
07-016 Intermediatus® - Seminar: Controlling mit Microsoft® Excel® 2013 / 2016 25.04.-28.04.2016 299,00
07-017 Intermediatus® - Seminar: Controlling mit Microsoft® Excel® 2013 / 2016 17.05.-20.05.2016 299,00
08-006 Intermediatus® - Seminar: Adobe® Acrobat® DC/2015 09.05.-13.05.2016 199,00
08-007 Intermediatus® - Seminar: Adobe® Acrobat® DC/2015 23.05.-27.05.2016 199,00
15-001 Microsoft® Excel® 2013 / 2016 - Grundkurs Compact inkl. Excel® 2016 Update 11.04.-14.04.2016 139,00
15-002 Microsoft® Excel® 2013 / 2016 - Grundkurs Compact inkl. Excel® 2016 Update 25.04.-28.04.2016 139,00
16-001 Microsoft® Word 2013 / 2016 - Aufbaukurs Compact inkl. Word 2016 Update 11.04.2-14.04.2016 139,00
16-002 Microsoft® Word 2013 / 2016 - Grundkurs Compact inkl. Word 2016 Update 25.04.-28.04.2016 139,00
17-001 Digitale Kompetenz plus kostenl. Bewerbungstraining 04.04.-08.04.2016; 16.04.2016 139,00
17-002 Digitale Kompetenz plus kostenl. Bewerbungstraining 11.04.-14.04.2016; 16.04.2016 139,00
17-003 Digitale Kompetenz plus kostenl. Bewerbungstraining 18.04.-21.04.2016; 23.04.2016 139,00
17-004 Digitale Kompetenz plus kostenl. Bewerbungstraining 09.05.-13.05.2016; 14.05.2016 139,00
17-005 Digitale Kompetenz plus kostenl. Bewerbungstraining 23.05.-27.05.2016; 28.05.2016 139,00

04.-05.2016: Seminar-Bundle

Seminar_Nr. Bezeichnung Zeiträume Doku* Normalpreis inkl. Mwst.
--- --- --- --- ---

04.-05.2016: Seminare am Wochenende

Seminar_Nr. Bezeichnung Zeiträume Doku* Normalpreis inkl. Mwst.
  Bewerbungstraining; kostenl. Add-On-eSeminar zum eSeminar "Digitale Kompetenz" 16.04.2016 0,00
  Bewerbungstraining; kostenl. Add-On-eSeminar zum eSeminar "Digitale Kompetenz" 23.04.2016 0,00
  Bewerbungstraining; kostenl. Add-On-eSeminar zum eSeminar "Digitale Kompetenz" 14.05.2016 0,00
  Bewerbungstraining; kostenl. Add-On-eSeminar zum eSeminar "Digitale Kompetenz" 28.05.2016 0,00

29.04.-30.04.2016: Tage zum offenen Seminar

Seminar_Nr. Bezeichnung Zeiträume Doku* Normalpreis inkl. Mwst.
19-001 Updateschulung Windows 10 (9.00 - 12.00 Uhr) 29.04.2016 0,00
19-002 eSeminar Pivot-Tabellen Kompakt (14.00 - 15.30 Uhr) 29.04.2016 0,00
19-003 eSeminar Serienbrieferstellung Kompakt (16.30 - 18.00 Uhr) 29.04.2016 0,00
19-004 Updateschulung Windows 10 (9.00 - 12.00 Uhr) 30.04.2016 0,00
19-005 eSeminar Pivot-Tabellen Kompakt (14.00 - 15.30 Uhr) 30.04.2016 0,00
19-006 eSeminar Serienbrieferstellung Kompakt (16.30 - 18.00 Uhr) 30.04.2016 0,00

Hinweise auf die Docus (Seminarbeschreibungen)

*Hinweis: Die "Dokumentationen (PDF)" enthalten neben der Seminar-
  beschreibung und den Terminen auch unseren Aktionspreis / bzw. 
  unser aktuelles Aktionsangebot!

Anmeldung für Live-Webimare/-Smartinare®

To apply Occam´s razor
Only the courageous have the power to change
© PMB Dr. Weber 1997 -2016